Defibrillator im Tennispark – Schulung am 04.11.

Ein neuer Defibrillator zählt seit Kurzem zur Ausstattung des Tennispark Versmold. Im Ernstfall zählt jede Sekunde und das Gerät kann dabei helfen Leben zu retten. Die Anschaffung selber war durch die Unterstützung der Stiftung „Standort hier“ möglich. Die Sparkassenstiftung hat 1.000  Euro für das medizinische Gerät zur Verfügung gestellt. Am 26.10. fand die Übergabe des Defibrillators in der park Lounge statt, zu der auch  Stiftungsvorstand Matthias Hauke und Vorstandsmitglied Jürgen Volmer gekommen waren. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

Der Defibrillator wird nun an einem strategisch günstigen Punkt angebracht, so dass er auf möglichst kurzem Wege erreichbar ist. Über den genauen Standort informieren wir euch nach der Montage. Für die richtige Nutzung findet am 04.11. um 11:00 Uhr eine Schulung in der park lounge statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Florian Hamann-Klima, Dozent des Rettungsdienstes, wird den Teilnehmern erklären wie das Gerät im Ernstfall einzusetzen ist.  Die Schulung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Anmeldungen hierfür nimmt Michael Sommerkamp unter info@tennispark-versmold.de oder 0170/3456723 entgegen.