Tennispark Versmold e. V.

Jugendarbeit

Die Förderung unserer Jugend liegt uns sehr am Herzen. Jeder ist einmal angefangen und freut sich über jede Unterstützung. Für unsere Jugend, aber auch deren Eltern, haben wir eine Person, die immer ein offenes Ohr für alle Belange der Jugendarbeit haben.


Jugendwarte

Michaela Wierzbinski

Position: 1. Jugendwartin

Ralf Lübbert

Position: 2. Jugendwart

Ein Statement der Jugend

Unsere Jugendarbeit hier im wunderschönen Versmold wird durch die Jugendwarte Michaela Wierzbinski und Ralf Lübbert tatkräftig unterstützt. Immer wieder haben wir als Jugend grandiose Ideen, die wir dann zusammen mit unseren Jugendwarten besprechen, jedoch selbst ausarbeiten.
Wir treffen uns mega gerne auf unserer schönen Anlage! Das ist auch der Grund, warum wir so viel zusammen organisieren.

die Jugend des Tennispark Versmold e.V.

Projekte und Aktivitäten

Zelten am Tennispark

Auch in diesem Jahr durften sich die Kids auf das Zeltfest freuen, welches am 19-20.08.2022 stattgefunden hatte. Neben den erwachsenen Betreuern waren über 20 Kids beim Zeltfest dabei, wovon fast alle auch in ihren eigenen Zelten übernachtet hatten. Das Clubhaus diente auch als Schlafgelegenheit, falls einige ihre Zelte vergessen hatten oder kurzfristig bleiben wollten. Wie auch schon in den Jahren zuvor war das Hauptprogramm ein gemeinsames Abendfeuer mit Stockbrot und natürlich Fluchtlichttennis.

Nicht genug, wurde eine Partybox mitgebracht, bei der wir Musik hörten und gleichzeitig tanzten sowie bei Anbruch der Dunkelheit Verstecken spielten.

Gegen Mitternacht war dann Bettruhe.

Am nächsten Morgen haben die Trainer und Sorin das Frühstück für die Kids vorbereit, nachdem schon das Abbauen der Zelte bevorstand.

Mal wieder war das Zeltfest ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr mit Euch!

Abende beim Tennis

Auch zufällig entstandene Abende am Tennispark lagen im Sommer an der Tagesordnung. Dadurch, dass viele von uns sehr oft im Sommer auf der Anlage spielen, kam es oft dazu, dass man den Abend zusammen verbracht hat. Nach Medenspielen haben wir oft noch etwas auf den Grill gelegt. Die Sachen dafür wurden dabei kurzfristig organisiert.

Platzcrew für die 1. Herren 2. Bundesliga

Um auch unsere anderen Mannschaften zu unterstützen, haben wir uns untereinander so organisiert, dass jedes Mal, wenn die 1. Herren unseres Vereins in der 2. Bundesliga gespielt haben, vier Leute da sind, die die Plätze nach den Matches oder einzelnen Sätzen abgezogen haben.

Ferienspiele

In Versmold finden jedes Jahr Ferienspiele im Sportbereich für kleinere Kinder statt. Natürlich hat sich auch der Tennispark daran beteiligt. Mehrere Jugendliche von uns haben sich an der Betreuung beteiligt.

Ballkinder für Reinert Open

Als Ballkinder für die Reinert Open sind wir als Jugend sehr aktiv. Die gesamte Woche während des Turniers stehen wir
auf dem Platz. Die Organisation untereinander ist in diesem Fall natürlich äußerst wichtig. Diese Aufgabe haben wir wie jedes Jahr sehr gut gemeistert.

Freitagstreff im Clubhaus

Dadurch, dass wir uns als Jugend im Sommer so viel getroffen haben, haben wir nun einen Tag fest gemacht, an dem
sich viele von uns immer im Clubhaus zu kleinen Aktivitäten (Karaoke, Gesellschaftsspiele) treffen – der Freitag.