Jugendarbeit


Die Förderung unserer Jugend liegt uns sehr am Herzen. Jeder ist einmal angefangen und freut sich über jede Unterstützung. Für unsere Jugend, aber auch deren Eltern, haben wir immer ein offenes Ohr. Seit Mai 2023 arbeiten wir im Jugendbereich mit der neu gegründeten Tennisschule von Laurentiu Erlic tatkräftig zusammen.

Ralf Lübbert

1. Jugendwart/in

Ansprechpartner Jugendmannschaften

Koordinator Jugend (Hauptansprechpartner)
im Kreis Gütersloh

Oskar Hawes

2. Jugendwart

Ansprechpartner für die Jugend

Kostenloses Stock Foto zu aktiv, aktivbekleidung, athlet

ZELTEN AM TENNISPARK

Dieses Event hat sich mittlerweile zur festen Einrichtung im Tennispark Versmold e.V. etabliert. Neben den erwachsenen Betreuern sind immer über 15 Kids beim Zeltfest dabei, wovon fast alle auch in ihren eigenen Zelten übernachtet hatten. Das Clubhaus diente auch als Schlafgelegenheit, falls einige ihre Zelte vergessen hatten oder kurzfristig bleiben wollten. Wie auch schon in den Jahren zuvor war das Hauptprogramm ein gemeinsames Abendfeuer mit Stockbrot und natürlich Fluchtlichttennis.

Nicht genug, wurde eine Partybox mitgebracht, bei der wir Musik hörten und gleichzeitig tanzten sowie bei Anbruch der Dunkelheit Verstecken spielten.

Gegen Mitternacht war dann Bettruhe.

Am nächsten Morgen wird von den Betreuern das Frühstück für die Kids vorbereit, während die Kids ihre Zelte wieder abbauten.

Es ist immer wieder eine erfolgreiche Veranstaltung und die Freude auf das kommende Jahr ist groß.

quote

Impressionen vom Flutlichttennis und Zeltfest

Terra Wortmann Open

Nicht nur auf dem Tennisplatz ... nein, auch mal Abseits des Courts wird für die Jugend einiges an Events geplant.

Rechts, die Gruppe Jugendlicher beim Besuch der Terra Wortmann Open. Das war ein tolles Event, mit viel Spaß für unsere Jugend.

quote

PLATZCREW FÜR DIE 1. HERREN 1. BUNDESLIGA

Um auch unsere anderen Mannschaften zu unterstützen, haben wir uns untereinander so organisiert, dass jedes Mal, wenn die 1. Herren unseres Vereins in der 1. Bundesliga gespielt haben, mindestens vier Leute da sind, die die Plätze nach den Matches oder einzelnen Sätzen abgezogen haben.

quote

BALLKINDER FÜR REINERT OPEN

Als Ballkinder für die Reinert Open sind wir als Jugend sehr aktiv. Die gesamte Woche während des Turniers stehen wir auf dem Platz. Die Organisation untereinander ist in diesem Fall natürlich äußerst wichtig. Diese Aufgabe haben wir wie jedes Jahr sehr gut gemeistert.

Leider ist seit 2023 Schluß mit den Reinert Open, aber nicht mit dem Einsatz von Ballkindern. Unsere 1. Herren, die seit 2023 in der 1. Bundesliga spielen, benötigen ebenfalls viele Ballkinder. Bisher von Julia Wolf und Anja Lübbert organisiert, wird das Ballkinder Team ab 2024 von Anja Lübbert und der Tennisschule Erlic betreut, unterstützt von den Jugendwarten.

quote

© 2024 Tennispark Versmold e.V.

 +49 (0) 5423-3179719  Caldenhofer Weg 21a, 33775 Versmold

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen